Ich bin Lucia und mache mit Dir Deine

Business-Träume wahr

Mein Ding ist, Unternehmen wachsen zu lassen.

Impact generieren bedeutet für mich, beizutragen. Echte und nachhaltige Lösungen zu kreieren, die Deinem wahren Können entsprechen und Dir unternehmerische Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit ermöglichen.

Ich liebe es, Expertinnen und Unternehmerinnen darin zu unterstützen, ihre brachliegenden Potenziale auszuschöpfen. Genau das ist für mich die höchste Form von Wirksamkeit und Entfaltung – als Frau und Expertin.

Du bist Beraterin, Coach oder Dienstleistungsunternehmerin?

Dann bist Du bei mir goldrichtig. Mit der Kombination von Business Develompent, Persönlichkeitsentwicklung und Neurowissenschaft stelle ich die Wissens- und Aktionsbasis sicher, sodass wir Deine hochgesetzten Ziele erreichen.

Dies basiert bei mir auf einem veränderten Verständnis von Ursache und Wirkung sowie einer neurologischen und epigenetischen Entfaltung Deiner Identität.

Rätselst Du noch oder gibst Du schon Gas?

Mein Antrieb ist es, Deine Träume Realität werden zu lassen.

Dir Zusammenhänge aufzuzeigen, mein Wissen zu vermitteln. Immer im inneren Gleichgewicht! Mit Genuss, Ästhetik, Luxus (ich bin Stier, Aszendent Löwe) - und immer der richtigen Bodenhaftung. Du willst auch ein tolles Leben, das nicht aus Porzellan ist? Wissen, wann Du Gas geben und wann Du loslassen musst? Ich helfe Dir, die Puzzlestückchen dahin zusammenzusetzen, als Mensch und Expertin.

Lass uns Deine Power wiederfinden und Dich in Deine volle Kraft bringen.

lucia-signature-black

und hier ein paar hard facts & figures

...natürlich in der dritten Person, wie sich das für eine Presse-Bio oder Ähnliches gehört:

Seit 2014 ist Lucia Bonatesta als Unternehmensberaterin, Growth-Strategin und Vertriebs-Boosterin sowie Dozentin und Sales-Advisor aktiv. Zahlreiche Firmen und über 2000 Menschen hat sie geholfen, durch eigens kreierte Methoden zur Entfaltung ihrer Stärken, berufliche und Business-Ziele zu erreichen, Leben zu verändern und Unternehmen vertrieblich zu stärken.

Lucia liebt es, sich im Dreieck Mensch – Psychologie – Business-Struktur zu bewegen. Sie schafft es in kürzester Zeit, Menschen und brachliegende Potenziale zu erkennen und gesamthaft zu erfassen, mit wachstumsförderlichen Strategien zu verknüpfen und so zur Erreichung ihrer Umsatz- und Gewinnziele zu führen.

Sie zeichnet sich durch sehr praxisbezogene Vorgehensweisen aus, schafft schnell Klarheit und befähigt auf sehr wirksame Weise. Ihre Arbeit hat zu hohen Millionen-Umsatzsteigerungen in Firmen geführt und das Führungsverständnis davon, wie man Ziele auf authentische und spassfördernde Weise umsetzt, verändert.

Vor ihrer unternehmerischen Tätigkeit war Lucia als Führungskräfteentwicklung bei Newplacement und als Managerin in internationalen Firmen tätig. Zu ihren Funktionen zählen Head Marketing Communications (Schweiz) bei Colt AG und Manager des Customer Loyalty Programms EMEA, ein strategisches Sales Programm bei der OpenText AG. Sie ist diplomierter systemischer Coach (ECA) und verfügt über umfangreiche Weiterbildungen in Change Management von Menschen und Organisationen. Sie wurde zweimal in Folge zur besten Dozentin im Rahmen des HSLU-CAS Vertriebsmanagement gewählt.

lucia-cut-2

Wie ich wurde, die ich bin

Heller Kopf voll wertvollen wissens

  • Dozentin für Business Development, Sales Management, Change Management und Leadership Development an der Athemia / Kalaidos und HSLU
  • zeb Unternehmensberaterin
  • Mehrjährige Erfahrung als ergebnisorientierte Führungskraft in international tätigen und renommierten Unternehmen mit Personalverantwortung in Funktionen wie Manager Marketing & Communications CH und Customer Loyalty Program Manager EMEA (Strategic Sales Program).  Verantwortlich für die strategische Vertriebsplanung und operative Vertriebsumsetzung in dynamischen Organisationen.
  • Internationale und nationale Führung und Entwicklung von Teams und Einzelpersonen
  • Expertise Business Development Sales, Marketing & CRM, Management & Leadership, Change Management sowie Kommunikation und damit auch im Aufbau und der Optimierung von Strukturen, Prozessen und Teams mit strategischer Neuausrichtung und Leistungsoptimierung.
champion-light-gold

Bildung & Zertifizierungen

  • Diplom Master of Arts / Lizentiatsdiplom der Universität Zürich in Politik- & Medienwissenschaften mit Spezialisierung und Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und Unternehmenspositionierung
  • Weiterbildungen und Vorlesungen an der Universität Zürich, HSG und am ZfU in Business Development, strategisches Management, Innovation, Sales & Marketing, CRM
  • Neurowissenschaftliche, epigenetische und metaphysische Ausbildungen bei diversen internationalen Personal Development-Grössen
  • Diverse Weiterbildung in Unternehmensführung, Erfolgssteigerung, etc.
  • Train the Virtual Trainer (AK)
  • Diplom Team Coach & Trainer (ECA)
  • Diplom Master systemisches Coaching (ECA)
  • Diplom Leadership & Master Trainer (ECA)
  • Diplom Trance nach Dr. M. Erickson (ECA)
  • Diplom systemischer Coach (ECA)
  • Diverse Zertifikate in der Organisations- und Personalentwicklung mit den Schwerpunkten Potenzialentfaltung, Selbstmanagement, Selbstbefähigung, Motivation & Visualisierung
  • SVEB 1-Zertifikat